Prüfen mit EvaExam: Einführung (18F07005b)

Dieser Kurs ist als Einführung in die grundlegenden Funktionen und Prozesse der Prüfungssoftware EvaExam konzipiert. Falls Sie EvaExam bereits nutzen, empfiehlt sich für einen detaillierten Einblick in die Funktionen der Software der Kurs "Prüfen mit EvaExam: Vertiefung", der das nächste Mal im Herbstsemester 2018 stattfinden wird.

Mittwoch, 16. Mai 2018,
12.04.2018
11.05.2018
Universitätsangehörige: CHF 10.00 externe Interessierte: CHF 20.00
Ursula Schwander

Bildungstechnologien

Tel.: +41 (0)61 207 13 78
kurse-bbit[at]unibas.ch
bbit.unibas.ch

EvaExam ist eine webbasierte Prüfungssoftware, die sich dank der vollautomatischen Erkennung von Papierprüfungsbögen für Prüfungen mit grossen Kohorten anbietet. Der Einsatz der Software bietet dabei unterschiedliche Vorteile, die Ihnen insbesondere bei der Auswertung von Multiple-Choice Prüfungen zugutekommen.

In der Veranstaltung erhalten Sie eine Einführung in die grundlegenden Funktionen der elektronischen Prüfungserstellung und -auswertung mit EvaExam. darüber hinaus werden die Rahmenbedingungen skizziert, unter denen diese Prüfungssoftware an der Universität Basel genutzt werden kann.

alle Universitätsangehörige, die an der Organisation und Durchführung von Prüfungen beteiligt sind

Kollegienhaus Universität Basel Petersplatz 1, 4001 Basel

Sitzungszimmer 206