KI in der Verwaltung - Aufbaukurs (24H01214)

Sie erwerben vertiefte Kenntnisse in Texterstellung, Dokumenten-Administration und Chatfunktion sowie Bildbearbeitung.

• Freitag, 13. Dezember 2024,
    15.07.2024
    09.12.2024
    Roger Basler de Roca, Msc. Digital Business

Organisational Culture
    Leadership & Development
    personalentwicklung@unibas.ch

Im Kurs wird vertieft auf rechtliche und Themen wie Datenverarbeitung und Datenschutz eingegangen. Dabei wenden Sie Ihre Kenntnisse aus dem Basiskurs an in Bezug auf Dokumenten- sowie Text- und Bildfunktionen.

Was muss ich beachten, wenn ich mit eigenen Daten arbeite? Wie kann ich noch besser prompten für Text und Bilder? Was gibt es für Praxis-Tipps und Anwendungschancen? Wie beurteile ich die Resultate und baue diese in meinen Alltag ein?

Kurze inhaltliche Impulse im Frontalunterricht, interaktive Workshop-Sessions mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Mitarbeitende der zentralen Universitätsverwaltung

Bitte bringen Sie zu der Schulung Ihre Laptops gut geladen mit. Voraussetzung für die Teilnahme ist ausserdem die Bereitschaft, für ausgewählte KI-Anwendungen im Vorfeld ein (Google) Login zu lösen. Bitte lesen Sie alle im Vorfeld das KI-Merkblatt der Uni aufmerksam durch.

KI-Merkblatt der Uni

Universität Basel, Kollegienhaus Petersplatz 1, 4001 Basel