Aims
                            Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, …
- das Feedback der Studierenden zur Qualität einer eigenen Prüfung / eines eigenen Leistungsnachweises zu erhalten 
- sich mit den Qualitätskriterien für Prüfungen und Leistungsnachweise an der Universität Basel auseinanderzusetzen und auf ein eigenes Format der Leistungsüberprüfung anzuwenden
- ihre Evaluationsergebnisse individuell zu besprechen
                        
                        
                            
Content
                            
- Wie gut passen Lernziele, Lernaktivitäten und Leistungsüberprüfung(en) meiner Lehrveranstaltung zusammen?
- Welches sind die Anforderungen an eine gute Leistung bei meiner Leistungsüberprüfung (auch im Zeitalter generativer KI)? Wie soll ich diese kommunizieren?
- Feedback geben und nehmen im Kontext meiner Leistungsüberprüfung  
                            
Target Group
                            Angehörige der Universität Basel mit mindestens Masterabschluss, die in die grundständige Lehre der Universität Basel eingebunden sind.
                        
                        
                            
Requirements
                            Durchführung einer Prüfung / eines Leistungsnachweises im HS25
                        
                        
                            
Feature
                            Termine werden individuell vereinbart.
Nur Option B: Der Kurs ist anrechenbar an die drei Zertifikate Hochschuldidaktik 'Basics of Learning and Teaching', 'Supporting Learning' und 'Learning, Teaching, and Assessing'.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an: Vera Roth, 061 207 08 97 oder vera.roth@unibas.ch
Informationen zu den Zertifikaten Hochschuldidaktik
Der Kurs ist anrechenbar an die drei Zertifikate Hochschuldidaktik 'Basics of Learning and Teaching', 'Supporting Learning' und 'Learning, Teaching, and Assessing'.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an: Vera Roth, 061 207 08 97 oder vera.roth@unibas.ch
Informationen zu den Zertifikaten Hochschuldidaktik